stsStefan Schneider

Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund war Herr Schneider zunächst als freiberuflicher Mitarbeiter am Betriebswirtschaftlichen Institut für empirische Gründungs- und Organisationsforschung (bifego Institut) tätig.
Im Anschluss daran begann er 1999 seine Berater Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche bei der Eutelis Consult GmbH in Ratingen. Sein Hauptfokus lag dabei auf Markteintrittsanalysen lokaler und regionaler Energieversorger in den Telekommunikationsmarkt sowie auf der Strategieentwicklung und operativen Umsetzung für nationale und internationale Telekommunikationsunternehmen.
Seit 2003 ist Herr Schneider als Freelancer im Europäischen Ausland und der MENA Region mit den Schwerpunkten Marketing Strategy & Planning, Marketing Communications, Market Research, Market Segmentation, Business Cases, Voice & Data Services Portfolio Optimization, Regulatory Environment und Business Development unterwegs.
Im Jahr 2011 schloss er sich als selbstständiger Unternehmensberater dem StraTeS Netzwerk an und ist seit dem im Namen der StraTeS tätig.